FC Red Star Zürich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von FC Red-Star ZH)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Red Star Zürich
FC Red-Star ZH.gif
Voller Name Fussballclub Red Star
Gegründet 1. März 1905
Vereinsfarben weiss / grün
Stadion Sportanlage Allmend Brunau
Plätze 2030
Präsident Marcel Cornioley
Trainer Giovanni Gargiulo
Homepage www.redstar.ch
Liga 2. Liga interregional (Gruppe 4)
2008/09 16. Platz (1. Liga, Gruppe 3))

Der Fussballclub Red Star ist ein Schweizer Fussballverein aus der Stadt Zürich. Momentan spielt die Mannschaft in der 2. Liga interregional, der fünfthöchsten Liga der Schweiz.

Geschichte[Bearbeiten]

Der FC Red Star wurde 1905 gegründet und konnte 2005 sein 100-jähriges Bestehen feiern. Die grössten sportlichen Highlights waren die Saisons in der damaligen Nationalliga B und das Erreichen des Halbfinals im Swisscom Cup im Jahre 1999, wo erst der Grasshopper Club Zürich Endstation bedeutete.

Stadion[Bearbeiten]

Der FC Red Star trägt seine Heimspiele auf der Sportanlage Allmend Brunau aus. Die Kapazität beträgt 2030 Zuschauer, wovon 30 Sitzplätze und 2000 Stehplätze sind.

Weblinks[Bearbeiten]