FC Stranraer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
FC Stranraer
Stranraer.svg
Basisdaten
Name Stranraer Football Club
Sitz Stranraer
Gründung 1870
Präsident Schotte Alex Connor
Website www.stranraerfc.org
Erste Mannschaft
Trainer Schotte Keith Knox
Stadion Stair Park
Plätze 5600
Liga Scottish League One
2013/14 3. Platz
Heim
Auswärts

Der FC Stranraer (offiziell: Stranraer Football Club) ist ein schottischer Fußballverein aus Stranraer. Der Verein spielt gegenwärtig in der Scottish League One, der dritthöchsten Spielklasse im schottischen Fußball.

Die Blues verpassten 2007/08 in den Playoffs den sportlichen Aufstieg. Nach dem finanziellen Kollaps von Gretna und dem anschließenden Ausschluss aus der Scottish Football League wurde Stranraer als Nachrücker allerdings dennoch ein Platz in der Second Division zugesprochen. Ein Jahr später verließ der Verein die dritte Liga dann aber doch noch und stieg in die viertklassige Third Division ab.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]