Fabricio Silva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fabricio Silva
Personalia
Voller Name Fabricio Silva Jorge
Geburtstag 5. April 1990
Geburtsort CarmeloUruguay
Größe 182 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011/12–2016 Centro Atlético Fénix 34 (1)
2016– Alianza FC 6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. September 2016

Fabricio Silva, vollständiger Name Fabricio Silva Jorge, (* 5. April 1990 in Carmelo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,82 Meter große Defensivakteur Silva steht seit der Spielzeit 2011/12 im Kader des in Montevideo beheimateten Erstligisten Centro Atlético Fénix. In jener und der nachfolgenden Saison bestritt er jeweils eine Partie in der Primera División. 2013/14 lief er fünfmal in der höchsten uruguayischen Spielklasse auf. Ein Pflichtspieltor erzielte er bis dahin nicht. In der Spielzeit 2014/15 wurde er 16-mal (kein Tor) in der Primera División eingesetzt. Es folgten während der Saison 2015/16 elf weitere Erstligaeinsätze (ein Tor). Anfang Juli 2016 wechselte er zum Alianza FC. Für den Klub aus El Salvador bestritt er bislang (Stand: 12. September 2016) sechs Ligaspiele (kein Tor) und zwei Partien (kein Tor) in der CONCACAF Champions League.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 17. Januar 2015
  2. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 12. September 2016