Florian Rast

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Florian Rast (* 1984 in Jena) ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler.[1][2]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rast studierte Schauspiel an der HMT Leipzig und absolvierte ein zweijähriges Fachstudium am „Studio des Theaters“ in Chemnitz. 2012/2013 unterrichtete Rast in der Theatergruppe Die Bühne der TU Dresden.[3]

Rast ist seit 2012 selbstständiger Schauspieler im Bereich Theater und Film- bzw. Fernsehen. Einem größeren (Fernseh-)Publikum wurde er in seiner Rolle als „Knut“ in der 12-teiligen Fernsehserie Beutolomäus und die Prinzessin bekannt, die auch als Fernsehfilm in zwei Teilen ausgestrahlt wurde.

Rast lebt und arbeitet in Hamburg.[2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. King A – Eine Ode an jedes Ritterherz. Besetzung. Theater Lüneburg, archiviert vom Original am 22. Juni 2016; abgerufen am 22. Juni 2016.
  2. a b Florian Rast. In: schauspielervideos.de. Abgerufen am 22. Juni 2016.
  3. Florian Rast a.G. Theater Lüneburg, archiviert vom Original am 22. Juni 2016; abgerufen am 22. Juni 2016.