Fly in the Sky

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Fly in the Sky
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Originalsprache englisch
Erscheinungsjahr 2010
Länge 4:48 Minuten
Stab
Regie Vera Neubauer
Drehbuch Vera Neubauer
Produktion Vera Neubauer
Musik Philip Mulloy
Kamera Vera Neubauer
Schnitt Vera Neubauer

Fly in the Sky (deutsch Fliege am Himmel) ist ein britischer Kurzfilm von Vera Neubauer aus dem Jahr 2010. In Deutschland feierte der Film am 30. April 2010 bei den Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen Weltpremiere.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Nehmen wir an, eine Fliege ist in ein Spinnennetz geraten und die Spinne hat sie ausgesaugt. Das ist eine universelle Tatsache und eine solche Tatsache kann man nicht vergessen. Sollte eine solche Tatsache in Vergessenheit geraten, wäre dies ein Schandfleck im Universum. Verstehen Sie mich?“

Isaac Bashevis Singer

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Im Großen und Ganzen gesehen: ein ehemaliges Kloster als Ort der idyllischen Stille und des weltabgewandten Rückzugs. Im schmutzigen Detail: Eingesperrt sein, verzweifelte Fluchtversuche. Hier kommt keiner lebend raus. Insektenhorror und Sakralkunst gehen eine unflätige Verbindung ein.“

Kinojury 2010: kurzfilmtage.de[1]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Internationale Kurzfilmtage Oberhausen 2010

  • Lobende Erwähnung der Kinojury

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. „Lobende Erwähnung“ (Memento des Originals vom 2. April 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kurzfilmtage.de