Fortun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blick auf Fortun, 2010

Fortun ist ein Ort und eine Kirchgemeinde in der norwegischen Kommune Luster in der norwegischen Provinz Vestland. Der Ort zählte bei der Volkszählung 2001 94 Einwohner.[1] In diesem Ort stand die Stabkirche Fortun, die in den 1880er Jahren nach Fantoft versetzt wurde. Die Kirche wurde durch die größere Kirche Fortun ersetzt, die 1879 fertiggestellt wurde.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tabelle Luster 1426 der Volkszählung 2001 (Memento des Originals vom 12. September 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ssb.no (PDF; 178 kB), Statistik sentralbyrå Norge

Koordinaten: 61° 30′ N, 7° 41′ O