Foudry Brook

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Foudry Brook
Bishop’s Wood Stream und Silchester Stream im Oberlauf
Der Foudry Brook bei Reading

Der Foudry Brook bei Reading

Daten
Lage Hampshire, Berkshire, England
Flusssystem Themse
Abfluss über River Kennet → Themse → Nordsee
Quelle in Heath End
51° 21′ 1″ N, 1° 9′ 41″ W
Mündung in Reading in den River KennetKoordinaten: 51° 25′ 59″ N, 0° 58′ 12″ W
51° 25′ 59″ N, 0° 58′ 12″ W

Linke Nebenflüsse West End Brook
Rechte Nebenflüsse Honeymill Brook
Großstädte Reading
Gemeinden Tadley, Stratfield Mortimer

Der Foundry Brook entsteht als Bishop’s Wood Stream in Heath End in Hampshire. Er fließt in östlicher Richtung und wechselt östlich von Tadley seinen Namen zu Silchester Brook. Unter diesem Namen fließt er weiter in östlicher Richtung, bis er beim Erreichen der Bahnstrecke Reading–Basingstoke nach Norden schwenkt. Nach der Mündung des West End Brook wechselt er seinen Namen zu Foudry Brook, unter dem er bis zu seiner Mündung in den River Kennet am südlichen Rand von Reading verläuft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Foudry Brook – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien