Frailin Guanipa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frailin Guanipa

Nation Venezuela Venezuela
Medaillenspiegel
Panamerikameisterschaft 0 × Goldmedaille 5 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille

Frailin Guanipa ist ein venezolanischer Poolbillardspieler.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im September 2009 erreichte Frailin Guanipa bei der Panamerikameisterschaft das Finale im 10-Ball und unterlag dort dem Mexikaner Ignacio Chávez. Ein Jahr später verlor er das 8-Ball-Finale gegen seinen Landsmann Jalal Yousef und gewann die Bronzemedaille im 9-Ball. Bei der Panamerikameisterschaft 2013 gelang ihm im 9-Ball der Einzug ins Finale, das er erneut gegen Yousef verlor. Im Juni 2014 nahm Guanipa erstmals an der 9-Ball-Weltmeisterschaft teil und schied dort in der Vorrunde aus. Bei der Panamerikameisterschaft 2016 erreichte er in den Disziplinen 8-Ball und 9-Ball das Finale und verlor dort gegen Alejandro Carvajal beziehungsweise Jorge Llanos.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Frailin Guanipa (Memento vom 3. Juli 2015 im Internet Archive)

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Campeones CPB. In: cpbillar.net. Confederación Panamericana de Billar, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 4. Februar 2016; abgerufen am 22. Februar 2016.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.cpbillar.net