Francisco José Camarasa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Francisco José Camarasa
Spielerinformationen
Name Francisco José Camarasa Castellar
Geburtstag 27. September 1967
Geburtsort ValenciaSpanien
Größe 183 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1988–1999 FC Valencia 267 (7)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1993–1995 Spanien 14 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Francisco José Camarasa Castellar (* 27. September 1967 in Valencia) ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler.

Während seiner Vereinslaufbahn spielte Camarasa ausschließlich beim FC Valencia, für den er 406 Spiele in allen Wettbewerben bestritt; darunter waren 267 Partien in der Primera División. 1999 gewann er mit Valencia die Copa del Rey und die Supercopa de España.

In der spanischen Nationalmannschaft war Camarasa von 1991 bis 1995 aktiv. Dabei kam er auf 14 Länderspieleinsätze und nahm an der Weltmeisterschaft 1994 in den USA teil.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]