Frank Harper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frank Harper (* 1962) ist ein britischer Schauspieler und Regisseur.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist bekannt für seine „Hard-Man“-Rollen wie Dog in Bube, Dame, König, grAS (1998), Billy Bright in The Football Factory (2004), einen weißen Nationalisten in South West 9 und einen Bankräuber in Harry Enfields Komödie Kevin und Perry tun es. Er trat auch im Musikvideo Fit But You Know It der The Streets auf. Während seiner Karriere trat Harper auch in vielen britischen Fernsehshows wie The Bill, Doctors, Lovejoy und Waking the Dead auf.

Sein Regiedebüt hatte er 2012 mit Footsoldiers of Berlin – Ihr Wort ist Gesetz.

Er ist Fan des Londoner Fußballclubs FC Millwall und war Mitglied der dortigen Hooliganszene. Sein Vater, Dave Harper, spielte für den FC Millwall Fußball.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. cfcuk fanzine, Special Edition, May 2004, p.13

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]