Franz Klautzsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franz Klautzsch (Lebensdaten unbekannt) war ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klautzsch gehörte der Union Oberschöneweide an, für die er die Saison 1922/23 als Abwehrspieler in den vom Verband Brandenburgischer Ballspielvereine organisierten Meisterschaft bestritt. Nachdem er das Rundenturnier der Gruppe A, bestehend aus zehn Mannschaften, nach Hin- und Rückspiel mit seiner Mannschaft als Erster abschließen konnte, gewann er mit ihr auch das Finale der Berliner Meisterschaft über den Sieger der Gruppe 2 Vorwärts 90 Berlin nach Hin- und Rückspiel mit 4:2. Damit war er mit seiner Mannschaft für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, in der er in drei Spielen eingesetzt wurde, das Finale am 10. Juni 1923 in Berlin jedoch mit 0:3 gegen den Hamburger SV verlor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]