Günter Becker (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Günter Becker, auch Günther Becker (* 11. Oktober 1934 in Berlin), ist ein deutscher Schauspieler bei Bühne, Film und Fernsehen.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Becker erhielt privaten Schauspielunterricht bei Elisabeth Stiehler. Seinen Theatereinstand gab er in Heidelberg. Anschließend folgten Verpflichtungen, die ihn nach Konstanz, Gießen, Wien und Düsseldorf führten. Danach war Becker freiberuflich tätig und unternahm Gastspiele. Beim Fernsehen seit 1960 aktiv, sah man Becker in einer Fülle von Einzelproduktionen, mehrfach aber auch gastweise in Serien. In Kinospielfilmen wie dem B-Picture Tränen trocknet der Wind…, in dem er die Hauptrolle erhielt, war Günter Becker nur selten besetzt worden.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]