Garth Davis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garth Davis

Garth Davis (* 23. September 1974 in Brisbane) ist ein australischer Fernseh-, Film- und Werbe-Regisseur.

Gart Davis ist etwa seit dem Jahr 2000 als Regisseur für Fernsehserien und Werbeclips tätig. Für seine Regiearbeit bei der Serie Top of the Lake wurde er für einen Primetime-Emmy und einen BAFTA-Award nominiert. 2016 gab er mit Lion – Der lange Weg nach Hause sein Spielfilmdebüt. Dieser wurde ein internationaler Erfolg und mehrfach ausgezeichnet und nominiert. 2018 erfolgte mit Maria Magdalena eine Verfilmung des Lebens der Maria Magdalena.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Garth Davis – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien