George Owu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Owu (* 7. Juli 1982 in Obuasi) ist ein Fußballspieler aus Ghana.

Owu begann seine Karriere mit Achtzehn bei Sekondi Hasaacas. Nach drei Jahren in Kumasi bei Asante Kotoko wechselte der Torwart 2005 zu den Ashanti Goldfields. 2007 ging George Owu nach Ägypten und schloss sich Al-Masry an. Seit 2010 spielt er wieder in Ghana bei den Ebusua Dwarfs aus Cape Coast.

George Owu war 2004 bei den Olympischen Spielen Teil des ghanaischen Aufgebots. Allerdings schied man bereits in der Vorrunde aus. Owu nahm auch an der WM 2006 in Deutschland als zweiter Torwart für Ghana teil, ohne zum Einsatz zu kommen.

Weblinks[Bearbeiten]

  • George Owu in der Datenbank von weltfussball.de
  • George Owu in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)