Giorgos Tzortzakis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Georgios Tzortzakis)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Giorgos Tzortzakis
Zur Person
Geburtsdatum 31. Oktober 1985
Nation Griechenland Griechenland
Disziplin Straße / Bahn (Ausdauer)
Karriereende 2017
Letzte Aktualisierung: 15. September 2018

Giorgos Tzortzakis (griechisch Γιώργος Τζωρτζάκης, * 31. Oktober 1985 in Chania) ist ein ehemaliger griechischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Giorgos Tzortzakis war vor allem auf der Bahn erfolgreich. 2005 wurde er Zweiter bei der Athens Open Balkan Championship in der Mannschaftsverfolgung. Von 2008 bis 2010 gewann er gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Polychronis dreimal in Folgen den nationalen Meistertitel im Zweier-Mannschaftsfahren. 2010 wurde er zudem griechischer Meister im Scratch sowie mit Panagiotis Chatzakis, Ioannis Drakakis und seinem Bruder Polychronis in der Mannschaftsverfolgung. Zudem gewann er einige heimische Straßenrennen.

Erfolge – Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008
2009
2010

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]