Gjumri-Stadtstadion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gjumri-Stadtstadion
Stadionansicht
Stadionansicht
Daten
Ort Armenien Gjumri, Armenien
Koordinaten 39° 12′ 28″ N, 46° 24′ 2,4″ OKoordinaten: 39° 12′ 28″ N, 46° 24′ 2,4″ O
Eigentümer Stadt Gyumri
Eröffnung 1924
Renovierungen 1999, 2012
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 2.844 Plätze
Spielfläche 105 × 68 m
Heimspielbetrieb
Lage
Gjumri-Stadtstadion (Armenien)
Gjumri-Stadtstadion (Armenien)

Das Gjumri-Stadtstadion ist ein Fußballstadion in Gjumri, Armenien. Es ist das Heimstadion des FC Schirak Gjumri in der Bardsragujn chumb und bietet 2.844 Sitzplätzen.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Stadion wurde 1924 als erstes modernes Sportstadion in Armenien errichtet. Als der FC Schirak im Jahr 1958 gegründet wurde, wurde das Stadion seine Heimspielstätte in der ersten sowjetischen Liga. Nach einer Modernisierung wurde es 2012 als Spielstätte für die Europapokalspiele des Vereins zugelassen.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Gjumri-Stadtstadion – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]