Grant Ohemeng Kesse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grant Ohemeng Kesse (* 1926 in Kukurantumi, Biakoye District, Volta Region) ist ein ghanaischer Diplomat im Ruhestand. Von 2006 bis 2010 war er Botschafter Ghanas in Berlin.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grant Ohemeng Kesse machte ein Diplom in Logistik, ist Master of Science der Transportplanung (London) und Diplomand des Imperial College. Von 1964 bis 1976 war er stellvertretender Direktor für Stadtplanung.[1] Vom 13. September 2006 bis Juni 2010 war er Botschafter Ghanas in Berlin.[2] Mit Dienstsitz in Berlin war er auch bei den Regierungen in Estland, Lettland, Litauen und Polen akkreditiert.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Board. In: www.glicolife.com. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 26. Juni 2016; abgerufen am 23. Juni 2016.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.glicolife.com
  2. Afrika-Post, Die Stiftung, 2006, S. 85[1]
  3. The Ambassador of Ghana presented his credentials to the President of Estonia. In: president.ee. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 1. Juni 2016; abgerufen am 23. Juni 2016.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/president.ee
VorgängerAmtNachfolger
Roland Issifu Alhassanghanaischer Botschafter in Bonn (Bundesrepublik Deutschland)
13. September 2006 bis Juni 2010
Paul King Aryene