Grey Goose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grey Goose ist ein französischer Wodka, der auf Basis von französischem Weizen aus der Region La Beauce und Wasser hergestellt wird, das durch den Kalkstein der Champagne natürlich gereinigt wurde. Sein Alkoholgehalt beträgt 40 Volumenprozent. Nach der Produktion in Frankreich wird er vom Importunternehmen Sidney Frank nach New Rochelle (Bundesstaat New York) importiert.

Der Wodka wurde 1997 in den Vereinigten Staaten auf den Markt gebracht. Seit August 2004 gehört Grey Goose zu Bacardi Limited.

Grey Goose gibt es auch in Sondereditionen von Armani und Michalsky und in verschiedenen Aromen wie Orange, Zitrone, Birne, Kirsche und Melone.

Die Flasche besitzt einen Vielfarbdruck. Die Ansicht durch das Glas bedient sich einer Präsentationstechnik, die aus dem Ausstellungsdesign bekannt ist: Auf der Innenseite entfaltet sich ein Diorama, durch das sich die Silhouette fliegender Gänse zu einem Bergpanorama mit räumlicher Tiefe fügt.

Produkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Alkoholgehalt Geschmack
Grey Goose Vodka 40%vol -
Strawberry & Lemongras 30%vol Erdbeere, Zitronengras, Citrus
Watermelon & Basil 30%vol Wassermelone, Basilikum
White Peach & Rosmary 30%vol weißer Pfirsich, Rosmarin
La Poire 40%vol Birne
L‘Orange 40%vol Orange
Le Citron 40%vol Zitrone

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]