Grupo Puentes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Puentes y Calzadas Grupo de Empresas S.A.
Rechtsform S.A.
Gründung 1977
Sitz La Coruña, Spanien Spanien
Leitung José Manuel Otero[1]
Mitarbeiterzahl 421 (2013)[2]
Umsatz 201,7 Mio. Euro (2013)[2]
Branche Bau
Website www.grupopuentes.com

Grupo Puentes ist ein spanischer Baukonzern, der auf Brückenbau konzentriert ist. Er wurde 1977 für den Bau der Puente de Rande gegründet.[3]

Die Tochtergesellschaft Prethor produziert Betonfertigteile.[4]

Projekte (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Entrevista | "Hay quien prefiere hacer obras ganando menos". In: El País. 16. September 2010, abgerufen am 7. August 2016 (spanisch).
  2. a b Key Figures (Memento des Originals vom 7. August 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.grupopuentes.com
  3. Presentation of Grupo Puentes (Memento des Originals vom 7. August 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.grupopuentes.com
  4. a b c Präsentation (PDF) (Memento des Originals vom 7. August 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.grupopuentes.com
  5. Bridges and Viaducts (Memento des Originals vom 7. August 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.grupopuentes.com
  6. Infrastructures (Memento des Originals vom 7. August 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.grupopuentes.com