Guillermo Pacheco (Schiedsrichter)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Guillermo Pacheco Larios
Persönliches
Name Guillermo Pacheco Larios
Geburtstag 4. Februar 1995
Geburtsort Sonora, Mexiko

Guillermo Pacheco Larios (* 4. Februar 1995 in Sonora) ist ein mexikanischer Fußballschiedsrichter. Er steht als Video-Assistent seit 2023 auf der Liste der FIFA-Schiedsrichter.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach Einsätzen bei lokalen Wettbewerben wie der mexikanischen U-20-Liga, leitete er bereits bei der CONCACAF U-20-Meisterschaft 2018 zwei Partien der Gruppenphase. Danach bekam er dann auch erste Einsätze in der Liga de Expansión MX sowie auch später bei der Liga MX. Auch bei der CONCACAF Nations League 2022/23 leitete er im Juni 2022 dann erstmals eine Partie.[2]

Nebst weiteren Tätigkeiten zum Beispiel als 4. Assistent, kam er bei größeren Turnieren nach seiner Aufnahme auf die FIFA-Liste dann auch bei größeren internationalen Turnieren als Video-Assistent zum Einsatz. Das erste war dabei die CONCACAF Champions League 2023, wo er das Finalhinspiel begleitete[3], wie auch der Gold Cup 2023 bei welchem er bei vier Partien zum Einsatz kam.

Anfang April 2024 wurde er für die Olympischen Sommerspiele 2024, wieder als Video-Assistent, nominiert.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FIFA International list of Match Officials. FIFA, abgerufen am 4. April 2024.
  2. Kuba - Antigua und Barbuda, 12.06.2022 - CONCACAF Nations League B - Spielbericht. Abgerufen am 28. April 2024.
  3. Club León FC - Los Angeles FC, 01.06.2023 - CONCACAF Champions Cup - Spielbericht. Abgerufen am 28. April 2024.
  4. List of appointed FIFA Match Officials. (PDF) FIFA, 3. April 2024, abgerufen am 25. April 2024 (englisch).