Hans-Joachim Peuschel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans-Joachim Peuschel (* 3. Mai 1945 in Hamburg) ist ein deutscher Politiker der CDU und ehemaliges Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.

Peuschel studierte Rechtswissenschaften und arbeitete danach als Rechtsanwalt in Hamburg.

Peuschel war der CDU-Ortsvorsitzende von Hamburg-Osdorf. Er wurde 1974 in die Bezirksversammlung Altona gewählt, legte das Mandat aber schon nach wenigen Wochen wegen der gleichzeitigen Wahl in die Hamburgische Bürgerschaft nieder. Dieser gehörte er dann bis 1993 an. Dort war er für seine Fraktion unter anderem im Bauausschuss und im Sportausschuss.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg, 14. Wahlperiode. Redaktion Hinnerk Fock, Hamburg 1992.