Hardy Neumann Soto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hardy Alberto Neumann Soto (* 1963 in Talagante) ist ein chilenischer Philosoph.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 1980 bis 1984 studierte Philosophie und Erziehungswissenschaft an der Pontificia Universidad Católica de Valparaíso. Nach der Promotion 2004 zum Dr. phil. im Fach Philosophie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg ist er seit 2008 Professor für Philosophie an der Pontificia Universidad Católica de Valparaíso.

Seine Forschungsgebiete sind vorsokratische Philosophie, Philosophie der Klassischen Griechischen Periode, Philosophie der Frühneuzeit, reflexiver Idealismus, transzendentaler Idealismus, reflexive Phänomenologie und hermeneutische Phänomenologie.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die neue Seinsbestimmung in der reinen theoretischen Philosophie Kants: Das Sein als Position. Berlin 2006, ISBN 3-428-11598-8.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]