Hardy Rawls

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hardy Rawls (* 18. November 1952 in Florida, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Hardy Rawls war erstmals als Darsteller Bull McKenzie im Film D.A.R.Y.L. – Der Außergewöhnliche (1985) zu sehen, doch richtig bekannt wurde er erst in der Rolle des Don Wrigley (Dad) aus der surrealistischen Fernsehserie Pete & Pete (The Adventures of Pete & Pete) die von 1993 bis 1996 in drei Staffeln auf dem Kinderfernsehsender Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Auch in diversen Werbespots war er zu sehen. Für den Haushaltsgerätehersteller Maytag Corporation ersetzte Rawls ab 2003 Gordon Jump als einsamen Kundendiensttechniker, der nichts zu tun hat, weil die Produkte von Maytag einfach unkaputtbar sind. Er verkörperte die Werbefigur bis 2007.[1]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Maytag Man through the years (englisch), The Globe And Mail, 8. Januar 2014