Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
Titel Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen
Produktionsland Deutschland
Genre Spielshow
Länge 105 Minuten
Episoden 4 in 1 Staffel
Ausstrahlungs­turnus wöchentlich; freitags um 20:15 Uhr
Titelmusik Robin Schulz feat. Jasmine ThompsonSun Goes Down
Produktions­unternehmen i&u TV
Premiere 26. Juni 2015 auf RTL
Moderation Daniel Hartwich

Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen war eine Ratespielshow, die von Daniel Hartwich moderiert und auf RTL ausgestrahlt wurde.

Spielablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Sendung wurden im Gegensatz zu anderen Quizsendungen keine Wissensfragen gestellt. Stattdessen wurden Fragen zum Verhalten von 100 Menschen gestellt. Die 100 Kandidaten, welche im Studio saßen, müssten raten, wie viele von 100 Menschen z. B. bei Wer wird Millionär? über Günther Jauch rat oder wie viele von 100 Ausreden benutzten, um keinen Sex zu haben. Der Kandidat, der die richtige Anzahl erraten hatte oder unter mehreren am schnellsten war kommt auf einen der fünf Stühle. Nachdem die vier Runden durchgespielt waren, gab es vier weitere Einschätzungsfragen, in denen je ein Kandidat verliert, sodass es am Ende einen Sieger gab. Der Sieger gewann 10.000 €.

Quoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folge Ausstrahlung Zuschauer: Gesamt Zuschauer: 14 bis 49 Jahre Marktanteil: Gesamt Marktanteil: 14- bis 49-Jährige
01 26. Juni 2015 2,18 Mio. 1,04 Mio. 8,7 % 12,8 %
02 3. Juli 2015 1,91 Mio. 1,01 Mio. 8,8 % 14,7 %
03 10. Juli 2015 2,13 Mio. 1,08 Mio. 8,9 % 14,6 %
04 17. Juli 2015 1,62 Mio. 0,84 Mio. 7,2 % 11,5 %

Legende

  • Höchste Quote
  • Niedrigste Quote

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]