Hayato Nishinoue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hayato Nishinoue
Personalia
Geburtstag 21. Februar 1996
Geburtsort Präfektur OsakaJapan
Größe 175 cm
Position Linker Verteidiger
Junioren
Jahre Station
2011–2013 Kinki University Wakayama High School
2014–2017 Kochi-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018 FC Imabari 9 (1)
2019–2020 Fujieda MYFC 1 (0)
2020– → Verspah Ōita (Leihe) 15 (0)
2021– Verspah Ōita 19 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. Oktober 2021

Hayato Nishinoue (japanisch 西埜植 颯斗 Nishinoue Hayato; * 21. Februar 1996 in der Präfektur Osaka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nishinoue erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Kinki University Wakayama High School und der Universitätsmannschaft der Kochi-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2018 beim FC Imabari. Für den Verein absolvierte er neun Ligaspiele. 2019 wechselte er zum Drittligisten Fujieda MYFC. 2020 wurde er an den Viertligisten Verspah Ōita ausgeliehen. Nach Ende der Ausleihe wurde er am 1. Februar 2021 von dem Verein aus Yufu fest unter Vertrag genommen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]