Henryk Santysiak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Henryk Santysiak (* 19. Mai 1957) ist ein ehemaliger polnischer Radrennfahrer.

Santysiak gewann 1979 eine Etappe der Niedersachsen-Rundfahrt. Im selben Jahr wurde er Neunter der Polen-Rundfahrt. Bei der Friedensfahrt 1982 gewann er die Bergwertung. Er gewann rund 100 Straßenrennen in seine Laufbahn.[1]

Nach seiner Zeit als Radsportler eröffnete Santysiak im italienischen Revello ein Radsportgeschäft.[2] Dort wurde ein Radsportteam nach ihm als Team Santysiak benannt.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1979
1982

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Il Team Santysiak (Memento vom 28. Februar 2011 im Internet Archive)
  2. Un campione al Vostro servizio (Memento vom 28. Februar 2011 im Internet Archive)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]