Hermann Vischer der Jüngere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann Vischer der Jüngere (* 1486; † 1516) war ein deutscher Maler und Bildhauer. Er stammte aus der Künstlerfamilie Vischer.

Hermann Vischer der Jüngere war der Sohn von Peter Vischer, dessen Vater Hermann Vischer der Ältere war. Seine Brüder waren Hans und Peter.

Er fertigte eine Grabplatte für Kardinal Friedrich Jagiello in der Wawel-Kathedrale von Krakau.[1]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Künstlerfamilie Vischer – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Antonina Jelicz: Das alte Krakau. Alltagsleben vom 13. bis zum 15. Jahrhundert. Gekürzte und überarbeitete Lizenzausgabe. Koehler und Amelang, Leipzig 1981, S. 67 f.