Hicham Mahdoufi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hicham Mahdoufi
HichamMahdoufi.jpg
Hicham Mahdoufi (2010)
Spielerinformationen
Geburtstag 5. August 1983
Geburtsort KhouribgaMarokko
Größe 180 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1999–2001 Olympique Khouribga
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2010 Olympique Khouribga
2007 → Dynamo Kiew (Leihe) 0 (0)
2007–2008 → Metalist Charkiw (Leihe) 4 (0)
2010– Raja Casablanca
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2006– Marokko 16 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

2 Stand: 11. März 2011

Hicham Mahdoufi (arabisch هشام محذوفي, DMG Hišām Maḥḏūfī; * 5. August 1983 in Khouribga) ist ein marokkanischer Fußballspieler und aktuell als Mittelfeldspieler in der ukrainischen Wyschtscha Liha für Metalist Charkiw als auch in der marokkanischen Nationalmannschaft aktiv.

Mahdoufi spielte bis 2007 bei Olympique Khouribga in seiner Heimatstadt und wurde mit dem Klub 2007 marokkanischer Meister und gewann 2006 den marokkanischen Pokal. Im Juli 2007 unterschrieb Mahdoufi einen Vertrag beim ukrainischen Klub Dynamo Kiew, kam dort aber nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz und wurde daher bereits am 30. August an den Ligakonkurrenten Metalist Charkiw verliehen.

Seit 2006 ist Mahdoufi Nationalspieler seines Landes. Er steht im marokkanischen Aufgebot für die Afrikameisterschaft 2008 in Ghana.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]