Hochreiter Lebensmittelbetriebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hochreiter Lebensmittelbetriebe
Logo
Rechtsform GmbH
Gründung 1958 in Bad Leonfelden
Sitz Kommunestraße 1, 4190 Bad Leonfelden
Zweck Holding-Unternehmen und Gebäudeverwaltung
Geschäftsführung Wolfgang Hochreiter, Sigrid Populorum, Peter Weidinger
Umsatz 212 € Mio.
Beschäftigte 620
Website https://www.hochreiter-gruppe.at/

Die Hochreiter Lebensmittelbetriebe GmbH, (gegründet 1958) bildet mit vier weiteren Unternehmen der Lebensmittelindustrie einen Konzern. Dieser besteht aus dem Fleischwarenhersteller Hochreiter Fleischwaren GmbH in Bad Leonfelden, dem Zerlegebetrieb Hochreiter Quality Meat Factory in Reichenthal, dem Lasgneproduzenten Condeli GmbH, dem Convenience Food ProduzentenYummhy Austria GmbH in Perg und einer Immobilienfirma.

Über den Alleingesellschafter Wolfgang Hochreiter und dessen Beteiligungen ist der Konzern insbesondere auch mit weiteren Lebensmittelbetrieben und mit Gesundheitsbetrieben wie der Vortuna Gesundheitsresort GmbH, Bad Leonfelden, den Hochreiter Gesundheitsbetriebe GmbH und den Gesundheitsbetriebe St. Lambrecht GmbH gesellschaftsrechtlich verflochten.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Lebensmittelgruppe beschäftigt 2021 mehr als 600 Mitarbeiter, exportiert in 20 Länder und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 200 Mio. Euro. Hauptsitz des Unternehmens ist Bad Leonfelden. Unternehmensstandorte befinden sich in Reichenthal, Perg, Sankt Lambrecht und St. Georgen im Attergau.[1][2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Die Hochreiter Lebensmittelgruppe stellt sich mit Holdingstruktur zukunftssicher auf. In: fleischundco.at. 5. Mai 2021, abgerufen am 22. August 2023.
  2. Bad Leonfelden: Hochreiter holt sich weibliche Verstärkung an Bord. In: tips.at. 16. März 2021, abgerufen am 22. August 2023.