Ingo Wirth (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ingo Wirth (* 20. März 1972 in Starnberg) ist ein deutscher Filmschauspieler, der bis 1996 tätig war.

Ingo Wirth spielte bereits als Kind in Werbespots mit. Von 1994 bis 1996 spielte er in der ARD-Seifenoper Marienhof die Rolle des Schülers Simon Wegener.[1] Er war in den Folgen 169 bis 620 zu sehen.[2]

Bis 1999 studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er kam danach zu BMW und wurde dort Leiter der Produktkommunikation.[3]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1994–1996: Marienhof (Fernsehserie, 87 Folgen)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Simon Wegener - Ingo Wirth bei deutsche-dailys.de
  2. Archivierte Kopie (Memento vom 31. März 2016 im Internet Archive)
  3. Veränderungen in der BMW Group bei motorjournalist.de