Iqram Rifqi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Iqram Rifqi
Personalia
Voller Name Iqram Rifqi Bin Mohd Yazid
Geburtstag 25. Februar 1996
Geburtsort Singapur
Position Linksaußen
Junioren
Jahre Station
0000–2016 National Football Academy
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2022 Home United 59 (3)
2021 → Geylang International (Leihe) 7 (0)
2023– Balestier Khalsa 10 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2019– Singapur 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

2 Stand: 1. Juni 2022

Iqram Rifqi (* 25. Februar 1996 in Singapur), mit vollständigen Namen Iqram Rifqi Bin Mohd Yazid, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iqram Rifqi erlernte das Fußballspielen in der National Football Academy in Singapur. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 bei Home United. 2018 wurde er mit Home Vizemeister. Den Singapore Community Shield gewann er 2019. Im Spiel gegen Albirex Niigata (Singapur) gewann man im Elfmeterschießen.[1] Im Februar 2020 wurde der Verein von Home United in Lion City Sailors umbenannt. Am 8. Januar 2021 wechselte er auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten Geylang International. Für Geylang bestritt er sieben Erstligaspiele. Ende 2021 kehrter er nach der Ausleihe zu den Sailors zurück. Im Februar 2022 gewann der mit den Sailors den Singapore Community Shield. Das Spiel gegen Albirex Niigata (Singapur) gewann man mit 2:1. Anfang 2021 wechselte er auf Leihbasis bis Saisonende zum Ligakonkurrenten Geylang International. Für Geylang bestritt er sieben Erstligaspiele. Nach der Ausleihe kehrte er wieder zu den Lion City Sailors zurück. Hier spielte er noch eine Saison. Zu Beginn der Saison 2023 unterschrieb er einen Vertrag beim ebenfalls in der ersten Liga spielenden Balestier Khalsa.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iqram Rifqi spielt seit 2019 in der Nationalmannschaft von Singapur. Sein Länderspieldebüt gab er am 14. November 2019 in einem Freundschaftsspiel gegen Katar.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lion City Sailors

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Singapore Community Shield 2019 In: soccerway.com (englisch), abgerufen am 5. August 2020
  2. Debüt in der Nationalmannschaft transfermarkt.de (deutsch), abgerufen am 5. August 2020