Irénée Lang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irénée Lang (* 1. August 1841 in Schlettstadt; † 13. Oktober 1922 ebenda) war Industrieller und Mitglied des Deutschen Reichstags.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lang besuchte das Gymnasium in Schlettstadt. Danach unternahm er umfangreiche Reisen in Europa. Er war Fabrikant von Metallgeweben, speziell für die Papierfabrikation. Weiter besaß er eine große Vernickelungsanstalt, besonders für Drahtgewebe. Außerdem war er auch in der Landwirtschaft tätig.

Von 1881 bis 1893 war er Mitglied des Deutschen Reichstags für den Wahlkreis Reichsland Elsaß-Lothringen 6 (Schlettstadt).[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fritz Specht, Paul Schwabe: Die Reichstagswahlen von 1867 bis 1903. Eine Statistik der Reichstagswahlen nebst den Programmen der Parteien und einem Verzeichnis der gewählten Abgeordneten. 2. Auflage. Verlag Carl Heymann, Berlin 1904, S. 299.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]