Isabella Straub (Sportschützin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Isabella Straub
Nation Deutschland Deutschland
Geburtstag 14. August 1991
Geburtsort Ebersberg, GER
Größe 160 cm
Beruf Studentin
Karriere
Disziplin Sportschießen
Klassen Luftgewehr, Luftgewehr Mixed, Kleinkaliber
Verein SG Edelweiß Kirchseeon, SV Germania Prittlbach,

SV Hubertus Gaimersheim, FSG "Der Bund"

Status aktiv
Medaillenspiegel
Olympische Medaillen 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
WM-Medaillen 3 × Goldmedaille 3 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Europaspiele Medaillen 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
EM-Medaillen 4 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
letzte Änderung: 13. April 2013

Isabella Straub (* 14. August 1991 in Ebersberg) ist eine deutsche Sportschützin im Kader des Deutschen Schützenbundes.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2001 begann Isabella Straub mit dem Schießen. Mit 15 Jahren (2007) war sie schon im Nationalkader. Ihr bisher größter Erfolg war der Gewinn von 5 Medaillen sowie 3 weiteren Finalteilnahmen bei der Weltmeisterschaft 2018 in Changwon.[1] 2019 wurde sie zur Schützin des Jahres der Deutschen Schützenzeitung gewählt.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 10 m team air rifle results
  2. Bundesligafinale: Straub ist Schützin des Jahres 2018. Deutscher Schützenbund, 3. Februar 2019, abgerufen am 3. April 2020.