Jaime Vendera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jaime Vendera (* 1969) ist ein US-amerikanischer Rocksänger und Stimmcoach.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In seiner Jugend sang Jaime Vendera in einer Rockband. Nach seinem High-School-Abschluss im Jahr 1988 besuchte er von 1990 bis 1991 das Musicians Institute in Hollywood, Los Angeles.

Vendera leitet das Musik-Unternehmen The Voice Connection in Franklin Furnace, Ohio.

Es wird behauptet, dass Vendera der erste Mensch sei, der vor einer Kamera nur mit Hilfe seiner Stimme und ohne elektronische Verstärkung oder technische Hilfsmittel ein Glas zerbrochen hat. Dies geschah im Rahmen eines MythBusters-Experiments, bei dem es darum ging, genau diesen Mythos zu ergründen.[1][2]

Das Guinness-Buch der Rekorde erkennt diesen Rekord, trotz des Videomaterials, nicht an.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jaime Vendera ist Autor von drei Lehrbüchern für Stimmtraining:

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Please Wear Ear ProtectionAsk Marilyn von Marilyn vos Savant bei Parade
  2. Meyer Sound Helps Mythbusters Attain Smashing Success (Memento des Originals vom 22. Februar 2006 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.meyersound.com

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]