Jeerachai Ladadok

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jeerachai Ladadok
Jeerachai Ladadok (2022)
Personalia
Geburtstag 21. April 1992
Geburtsort Thailand
Position Linksaußen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2015 Chachoengsao Hi-Tek FC
2016 Super Power Samut Prakan FC 9 (1)
2016–2019 Sukhothai FC 11 (0)
2017 → Lampang FC (Leihe)
2018 → Lampang FC (Leihe)
2019 → Lampang FC (Leihe) 5 (0)
2020–2021 Lampang FC 25 (0)
2021–2022 Lamphun Warriors FC 17 (1)
2022– Phitsanulok FC 38 (5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023/24

Jeerachai Ladadok (thailändisch จีราชัย ละดาดก, * 21. April 1992) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeerachai Ladadok spielte bis 2015 beim Chachoengsao Hi-Tek FC. Der Verein aus Chachoengsao spielte in der dritten Liga des Landes, der Regional League Division 2. 2016 wechselte er zum Erstligisten Super Power Samut Prakan FC nach Samut Prakan. Hier absolvierte er in der Hinserie neun Spiele in der Thai Premier League. Nach der Hinserie unterschrieb er einen Vertrag beim Ligakonkurrenten Sukhothai FC in Sukhothai. Die komplette Saison 2017, die Rückserie 2018 sowie die Rückserie 2019 wurde er an den Zweitligisten Lampang FC aus Lampang ausgeliehen. Nach Vertragsende in Sukhothai wurde er 2020 von Lampang fest verpflichtet. Zu Beginn der Saison 2021/22 wechselte er zum Zweitligaaufsteiger Lamphun Warrior FC.[1] Am Ende der Saison feierte er mit dem Verein aus Lamphun die Meisterschaft der zweiten Liga und den Aufstieg in die erste Liga. Nach dem Aufstieg verließ er Lamphung und schloss sich dem Drittligisten Phitsanulok FC an.[2] Mit dem Verein aus Phitsanulok spielt er in der Northern Region der Liga. Am Ende der Saison 2022/23 wurde er mit dem Verein Meister der Region. In den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga konnte man sich jedoch nicht durchsetzen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lamphun Warriors FC

Phitsanulok FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ลำพูนคว้า 2 แข้งจอมส่องไกลเติมแดนกลาง (Wechsel zum Lamphun Warrior FC), 1. Mai 2021. In: smmsport.com (thailändisch). Abgerufen am 12. Oktober 2021.
  2. เสริมแกร่ง! บอสต้น ยืนยัน คว้าตัว 2 แข้ง ราชันโคขาว ร่วมทัพ (Wechsel zum Phitsanulok FC), 4. Mai 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 4. Mai 2022.