Jeffery Thomas Johnson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jeffery „Jeff“ Thomas Johnson ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Johnson begann ab 1990 in unregelmäßigen Abständen in Fernseh- oder Filmproduktionen zu spielen. Er hatte Nebenrollen in den Filmen Die Spur führt zurück – The Two Jakes, Geboren in Queens und Bram Stoker’s Dracula inne. 1994 spielte er eine größere Episodenrolle als Sean Malloy in der Fernsehserie Ultraman: The Ultimate Hero. 1995 spielte er im Film Call Girl,[1] 1996 im Film Hot Nightmares an der Seite von Monique Parent in Erotikfilmen mit.[2] Nach einer Rolle 2002 in Getting There, war er erst wieder 2012 in Operation Terror in einer Filmrolle zu sehen. 2013 übernahm er im Film Life Tracker die Rolle des Brigadegenerals Anthony Morris.[3] 2021 war er im Low-Budget-Film Aquarium of the Dead in der Rolle des Smith zu sehen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jeffery Thomas Johnson. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 24. Juli 2022.
  2. TV Spielfilm Jeffery Thomas Johnson, abgerufen am 24. Juli 2022.
  3. Life Tracker auf Blu-Ray-Disc, abgerufen am 24. Juli 2022.