Jeremias Meyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jeremias Meyer (* 30. September 1999 in München) ist ein deutscher Filmschauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeremias Meyer wurde 1999 in München geboren.[1] Seinen ersten Auftritt in einer Fernsehserie hatte er im Jahr 2010 in einer Folge von Der Bergdoktor. Seine erste Filmrolle erhielt er in der Fantasy-Komödie Die Vampirschwestern von Wolfgang Groos aus dem Jahr 2012, in der er in der Rolle von Jacob Barton zu sehen war. Diesen spielte er auch in den Fortsetzungen Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch und Die Vampirschwestern 3 – Reise nach Transsilvanien. Im Jahr 2017 spielte er in dem Fernsehfilm Das Leben danach Jasper, im darauffolgenden Jahr in dem Fernsehfilm Winterherz – Tod in einer kalten Nacht von Johannes Fabrick in einer Hauptrolle Finn. In der Fernsehserie Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von 2021 war Meyer an der Seite von Jana McKinnon als deren bester Freund Axel zu sehen.[2] In der Fantasyserie Der Greif, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Hohlbein, spielt er neben Lea Drinda und Zoran Pingel in einer Hauptrolle Mark. Die Serie wurde im Mai 2023 bei Prime Video erstaufgeführt.[3]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jeremias Meyer bei filmdienst.de
  2. Bianca Lang: Die Kinder vom Bahnhof Zoo. In: S-Magazin 1/2021, 26. März 2021.
  3. André Westphal: „Der Greif“: Serie startet am 26.05.2023 bei Amazon Prime Video. In: stadt-bremerhaven.de, 16. Februar 2023.