John Story (Rechtsanwalt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

John Story (* 1946 in Australien) ist ein australischer Rechtsanwalt und seit 2009 Kanzler der University of Queensland.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

John Story ist der Enkel eines der bekanntesten Beamten der Staatsregierung von Queensland und ersten Vize-Kanzlers der University of Queensland John Douglas Story. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der University of Queensland war Story zunächst als Rechtsanwalt – vornehmlich bei der australischen Wirtschaftskanzlei Corrs Chambers Westgarth – mit den Fachgebieten Gesellschaftsrecht und Wirtschaftsrecht tätig. Nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführender Partner und Vorstandsvorsitzender der Kanzlei verließ Story 2006 die Kanzlei und konzentrierte sich zunehmend auf die schon bisher nebenbei ausgeübten Posten.[1][2] Hierzu zählten unter anderem seine Tätigkeiten als Vorsitzender des Board of Directors von Tabcorp[2] und Suncorp-Metway[3], sowie als Mitglied des Board of Directors der Baufirma CSR.[4]

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Geschäftsmann unterrichtete Story als Dozent an der TC Beirne School of Law der University of Queensland[5] und war seit 2006 Mitglied des Senats der Universität. Am 19. Februar 2009 wurde John Story zum Kanzler der University of Queensland berufen und im Jahr 2012 in seinem Amt bestätigt.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b The University of Queensland: John Story is UQ Chancellor for the new century. Auf: uq.edu.au. Abgerufen am 4. Januar 2014.
  2. a b Tabcorp Holdings Limited: Concise Annual Report 2009. (Memento des Originals vom 14. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tabcorp.com.au Auf: tabcorp.com.au. Abgerufen am 4. Januar 2014.
  3. Insurance News: New chairman at Suncorp as insurer faces the heat over offshoring. Auf: insurancenews.com.au. Abgerufen am 4. Januar 2014.
  4. CSR Limited: Changes to CSR board. (Memento des Originals vom 31. Mai 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.csr.com.au Auf: csr.com.au. Abgerufen am 4. Januar 2014.
  5. The Australian: John Story’s rise in step with city’s ascendancy. Auf: theaustralian.com.au. Abgerufen am 4. Januar 2014.