Jones Carioca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jones Carioca
Spielerinformationen
Name Jones Carioca da Silva Lopes
Geburtstag 14. Oktober 1988
Geburtsort CaratingaBrasilien
Größe 177 cm
Position Flügelspieler
Junioren
Jahre Station
bis 2007 Bonsucesso FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2010 Bonsucesso FC
2009 → EC Noroeste (Leihe)
2010–2014 CD Maldonado 0 (0)
2010 → America FC (Leihe) 15 (3)
2010 → Cruzeiro Belo Horizonte (Leihe) 1 (0)
2010 → Goiás EC (Leihe) 7 (2)
2011–2012 → EC Bahia (Leihe) 18 (2)
2013 → Náutico Capibaribe (Leihe) 16 (0)
2014 → Kardemir Karabükspor (Leihe) 14 (0)
2014–2015 Giresunspor 9 (1)
2016 ABC Natal
2017– Giresunspor 7 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 21. März 2017

Jones Carioca da Silva Lopes, mit Kurznamen Jones Carioca (* 14. Oktober 1988 in Caratinga), ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Carioca begann seine Vereinsfußballkarriere in der Nachwuchsabteilung vom Bonsucesso FC. Hier wurde er 2007 in den Profikader aufgenommen und spielte bis zum Sommer 2010 für diesen Verein. Lediglich im Jahr 2009 wurde er für eine halbe Spielzeit an EC Noroeste ausgeliehen. 2010 wechselte er zum CD Maldonado. Für diesen Klub spielte er nur sporadisch und wurde überwiegend an andere brasilianische Vereine ausgeliehen.

Zur Rückrunde der Saison 2013/14 wurde Carioca von CD Maldonado in die türkische Süper Lig an Kardemir Karabükspor ausgeliehen.[1] Zum nächsten Saisonende verließ Carioca Karabükspor wieder.[2]

Für die Saison 2014/15 unterschrieb er mit dem neuen türkischen Zweitligisten Giresunspor einen Einjahresvertrag.[3] Nach einer Saison verließ er diesen Klub wieder.

Nachdem er 2016 für den ABC Natal aktiv gewesen war, kehrte er im Januar 2017 zu Giresunspor zurück.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. milliyet.com.tr: „Transferin hızlı takımı Bursaspor“ (abgerufen am 18. Februar 2014)
  2. trtspor.com.tr: „Karabükspor'da yaprak dökümü“ (abgerufen am 3. Juni 2014)
  3. trtspor.com.tr: „Sambacı Giresunspor'a imzayı attı“ (abgerufen am 1. August 2014)