José Leonardo Ribeiro da Silva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leonardo
HOUSTON DYNAMO VS. LA GALAXY 3 - 0 11.jpg
Leonardo im Dress der LA Galaxy
Personalia
Name José Leonardo Ribeiro da Silva
Geburtstag 5. Februar 1988
Geburtsort São PauloBrasilien
Größe 187 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2007–2008 São Paulo FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009– São Paulo FC
2009 → Toledo Colônia Work (Leihe)
2010–2011 → LA Galaxy (Leihe) 17 (1)
2012–2016 LA Galaxy 68 (1)
2014 → LA Galaxy II (Leihe) 1 (0)
2016 → LA Galaxy II (Leihe) 1 (0)
2017– Houston Dynamo 0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 11. November 2016

José Leonardo Ribeiro da Silva (* 5. Februar 1988 in São Paulo), meist Leonardo genannt, ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Jugend spielte Leonardo für FC São Paulo. Seit 2009 steht er im Kader der ersten Mannschaft. 2009 wurde er für zwei Monate an den unterklassigen Verein Toledo Colônia Work ausgeliehen, seit 2010 steht er auf Leihbasis in den USA bei der LA Galaxy unter Vertrag. Am 7. Februar 2012 wurde er fest von LA Galaxy verpflichtet.

Am Ende der Saison 2016 wurde sein Vertrag in Los Angeles nicht verlängert. Leonardo wechselte daraufhin am 5. Januar 2017 zu Houston Dynamo.[1]

Titel und Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

LA Galaxy

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Houston Dynamo complete signing of former Galaxy defender Leonardo. In: ESPN FC. 6. Januar 2017, abgerufen am 9. Januar 2017.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]