Juan José Villar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juan José Villar
Personalia
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 1917 Wanderers ?? (??)
mind. 1920 Universal ?? (??)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
mind. 1920 Uruguay ?? (??)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Juan José Villar war ein uruguayischer Fußballspieler.

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Villar spielte im Jahr 1917 für die Wanderers, mit denen er Vierter in Uruguays höchster Spielklasse wurde. Er gehörte mindestens 1920 dem Kader des in Montevideo angesiedelten, in der Primera División antretenden Vereins Universal an. In jenem Jahr belegte sein Verein ebenfalls den vierten Platz in der Saisonabschlusstabelle.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Villar war auch Mitglied der uruguayischen A-Nationalmannschaft. Mit dieser nahm er an den Südamerikameisterschaften 1917 in Uruguay und 1920 in Chile teil. Im Verlaufe beider Turniere, bei denen Uruguay jeweils den Titel gewann, kam er jedoch nicht zum Einsatz.[2][3]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2× Südamerikameister (1917, 1920)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Uruguay - List of Final Tables 1900-2000 auf www.rsssf.com, abgerufen am 19. Januar 2013
  2. Southamerican Championship 1917 auf www.rsssf.com, abgerufen am 19. Januar 2013
  3. Southamerican Championship 1920 auf www.rsssf.com, abgerufen am 19. Januar 2013