Just a Walk in the Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Film
Titel Just a Walk in the Park
Produktionsland USA, Kanada
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2002
Länge 82 Minuten
Stab
Regie Steven Schachter
Drehbuch Mark S. Kaufman,
William H. Macy,
Steven Schachter
Produktion Robert M. Sertner,
Randy Sutter,
Frank von Zerneck
Musik Patrick Williams
Kamera Eric Cayla
Schnitt Paul Dixon
Besetzung

Just a Walk in the Park (Alternativtitel: A Walk in the Park – Verliebt bis auf die Knochen) ist eine US-amerikanisch-kanadische Filmkomödie aus dem Jahr 2002. Regie führte Steven Schachter, der gemeinsam mit Mark S. Kaufman und William H. Macy auch das Drehbuch schrieb.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adam Willingford lebt davon, dass er Hunde anderer Leute ausführt. Einer der Kunden beauftragt ihn mit dem Beaufsichtigen dessen Wohnung während dessen Abwesenheit. Willingford trifft die Nachbarin Rachel Morgan, von der er für den Besitzer der Wohnung gehalten wird. Morgan und Willingford – der den Irrtum zunächst nicht aufklärt – kommen sich näher.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Film-Dienst schrieb, der Film sei eine „von sympathischen Darstellern getragene Liebeskomödie“. Er erfinde das Genre nicht neu, aber unterhalte „kurzweilig“.[1]

Die Zeitschrift TV Spielfilm schrieb, der Film sei „harmlos-nett wie ein Spaziergang im Park“. Die Hauptdarsteller würden sich „redlich bemühen, mit Charme und Witz zu punkten“, den „Schmunzelfaktor dieser romantischen Komödie treiben sie aber nicht in die Höhe“.[2]

Hintergründe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde im Mai 2002 in Montreal gedreht.[3][4] Seine Premiere fand am 18. August 2002 in den USA und am 19. März 2003 in Deutschland statt.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Just a Walk in the Park. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 29. Januar 2008.
  2. A Walk in the Park – Verliebt bis auf die Knochen. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 22. Januar 2022.
  3. Drehorte für Just a Walk in the Park, abgerufen am 29. Januar 2008
  4. Box office / business für Just a Walk in the Park, abgerufen am 29. Januar 2008
  5. Premierendaten für Just a Walk in the Park, abgerufen am 29. Januar 2008