Kategorie Diskussion:COVID-19-Pandemie in Deutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

für besser Übersichtlichkeit ist eine weitere Untergliederung in Bundesland ,Landkreis und Stadt wünschenswert[Quelltext bearbeiten]

wegen der umstrittenen Heinsberg Studie habe ich gerade nach COVID19 / Corona in Heinsberg gesucht
und fand es dann COVID-19-Pandemie im Kreis Heinsberg in der Kategorie:COVID-19-Pandemie in Deutschland

für eine bessere Übersichtlichkeit finde ich eine weitere Untergliederung in Bundesland ,Landkreis und Stadt wünschenswert

nun bitte ich hiermit um Formulierungsvorschläge

--Über-Blick (Diskussion) 23:19, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich zähle aktuell gerade einmal drei Artikel zu Landkreisen und keinen einzigen zu einer Stadt, die nicht auch gleichzeitig ein Bundesland wäre, daher halte ich momentan eine Untergliederung max. bis zur Ebene der Bundesländer für sinnvoll. Aber auch diese benötigen wir eigentlich noch nicht, das wären ja pro Bundesland auch nur einige wenige Artikel. Grüße --Didionline (Diskussion) 23:30, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

mit Stadt meine ich u.a. nicht nur auf D bezogen und habe das auch schon angefangen

habe gerade dies hier entdeckt Kategorie:COVID-19-Pandemie nach Gliedstaat
Es wurde vorgeschlagen, diese Kategorie in Kategorie:COVID-19-Pandemie nach subnationaler Verwaltungseinheit umzubenennen.

--Über-Blick (Diskussion) 23:42, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich würde jetzt mal vorschlagen die Kategorie "COVID-19-Pandemie in Deutschland nach Bundesland" oder "COVID-19-Pandemie in Deutschland nach subnationaler Verwaltungseinheit" zu erstellen. --Albert Magellan (Diskussion) 22:02, 19. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Wenn niemand was dagegen hat, würde ich das mal machen und die einzelnen Seiten drein verschieben. Bleibt nur die Frage nach dem Namen? --Albert Magellan (Diskussion) 20:37, 23. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

für die bessere Übersichtlichkeit der Kategorie[Quelltext bearbeiten]

wäre eine Kategorie für die erwähnten Personen hilfreich

bspw: Bekannte Personen im Kontext der COVID-19-Pandemie in Deutschland

was sagt ihr dazu ?

--Über-Blick (Diskussion) 10:34, 22. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]