Kategorie Diskussion:Fiktives Lebewesen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich will hier keinFaß (ohne Boden) aufmachen, aber was ist denn mit fiktiven Menschen?

1. Die Literatur ist so voll davon, es könnte eine eigene Enzyklopädie sein, um nur die wichtigsten und bekanntesten zu erwähnen.
2. Es gibt fiktive Künstler die von Internetgemeinden "am (künstlichen) Leben" gehalten werden, ja sogar Ausstellungen haben.
Es gibt auch allerhand nicht-literarische und nichtkünstlerische fiktive Gestalten, die ein merkwürdiges Schein-Reales Leben führen. Da kann ich im Moment allerdings nichts nennen, was mir bekannt, einen Wikipedia Artikel hat.
Im Verhältnis zum 1. Thema, das in seiner Menge überwältigend ist, ist das 2. ein in Relatio dazu kleines Spezialthema. Ich könnte fiktive Figuren nennen, die von Künstlern geschaffen, im Netz herumspuken. Eine Figur hat meines Wissens einen Wikipedia Artikel.
Ist sowas bei den hier diskutierten Kategorien relevant oder versteh ich was miß?
Wenn relevant, wie gehen wir damit um? Und wenn nicht, warum? ;-)) --Erfundener (Diskussion) 03:52, 19. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Es gibt die Kategorie:Fiktive Person. Welche Menschen sind deiner Meinung nach nicht erfasst? --Summ (Diskussion) 11:57, 19. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Ah, Du bist wie ein Kategorien-Wizzard! Da könnte ich meine Unterkategorien unterbringen. Gelegentlich mal. Danke für den Hinweis!--Erfundener (Diskussion) 16:41, 19. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]