Kategorie Diskussion:Folteropfer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue (Unter-)Kategorie[Quelltext bearbeiten]

Die Einordnung einiger Opfer in der Kategorie:Folter neben den dort genannten Gefängnissen, Tätern usw. scheint mir unangemessen. Zunächst wurden sieben Personenartikel unkategorisiert, so dass genannte Oberkategorie „nur“ noch 70 direkte Einträge enthält, jedoch drei statt bisher zwei Unterkategorien. Es können sicher noch sehr viele Personenartikel der neuen Kategorie zugeordnet werden, die entweder noch gar nicht oder zum Beispiel in der allgemeinen Kategorie:Opfer zu finden sind. Beim Sichten der Personenartikel fiel auf, dass die übrigen meist Täter sind, einige jedoch Aktivisten/Journalisten. In beiden Fällen fehlt allerdings für eine Unterkategorisierung ein solch bekannter Begriff wie „Folteropfer“. --WinfriedSchneider (Diskussion) 11:51, 10. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]