Kategorie Diskussion:Jüdischer Friedhof in Deutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lohnt sich hier vielleicht schon eine Unterkategorie für Berlin? --Masterpuppeteer 17:39, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hat es einen tieferen Sinn, warum die Lemmas bei einigen Friedhöfen mit, bei einigen ohne Klammer um den Ortsnamen erstellt wurden?

  • Was spricht dagegenm, diese nach und nach zu vereinheitlichen?
  • Vorschlag: einheitlich ohne Klammer?
  • ggf. Umleitung von mit-Klammer auf ohne-Klammer?
  • beide in die Kategorien einbinden?

--kai.pedia (Dis.) 15:59, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vereinheitlichung ist sinnvoll!--Reinhardhauke (Diskussion) 16:36, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die (erbitterte) Diskussion ist schon vor Jahren dazu geführt worden, wenn ich mich recht erinnere unter WP:NK – ich finde es aber nicht mehr. Ergebnis: Ortsnamen in Klammern. Das ist aber nicht konsequent eingehalten worden. --Bötsy (Diskussion) 16:41, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
ok, wenn es diesen Konsens schon gibt, noch gibt?, fände ich es prima, wenn a) man die Argumente nochmal nachlesen kann, b) evtl. in den Kategorie-Beschreibungen diese Info eingetragen wird (also der Konsens und vllt. ein Hauptargument dafür) und wenn wir c) uns hier immer noch dahingehend einig sind/werden, könnte man das ja nach und nach anpassen, oder?
Weiterleitungen von Name ohne Klammern halte ich für sinnvoll; muss mal in den WL-Regeln nachlesen, ob die auch in die Kat-Listen kommen, eigentlich brauchts das nicht, oder? --kai.pedia (Dis.) 18:22, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]