Kategorie Diskussion:Mongole

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie:Chinese[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte um Eure Meinungen zu meinen Vorschlägen auf dieser Diskussionsseite. Herzlicher Gruß, --Ingochina - 难得糊涂 18:19, 5. Nov. 2013 (CET)

Danke für die rege Beteiligung und die ungeteilte Befürwortung meiner Vorschläge. Nach einem Jahr Wartezeit habe ich jetzt die entsprechende Reform umgesetzt. Diese Kategorie habe ich in eine "Person-nach-Ethnie-Kategorie" umgewandelt, da es zahlreiche Mongolen gibt, die keine Staatsbürger des Staates Mongolei (ab 1911) sind und auch nie waren. Die von mir neu geschaffene Staatsbürger-Kategorie heißt Kategorie:Bürger der Mongolei und ich habe bereits alle einsortiert, die tatsächlich Bürger der Mongolei sind oder waren. Hier in der Kategorie "Mongole" sind jetzt auch zahlreiche Mongolen aus China aufgenommen, die zusätzlich in der Staatsbürgerschaftskategorie Kategorie:Chinese sind. Dies ist bei zukünftigen Kategorisierungen von Personen zu beachten. --Ingochina - 难得糊涂 21:37, 20. Nov. 2014 (CET)

Kategorielöschung[Quelltext bearbeiten]

Die Kategorie für Mongolen als Ethnie ist hiermit gelöscht, siehe Diskussion. Da diese im November 2014 nicht neu angelegt wurde sondern durch Umdefinition der bisherigen Staatsbürgerkategorie eingerichtet wurde (ohne die Interwikis anzupassen), revertiere ich den betreffenden Edit. Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 15:52, 19. Jul. 2015 (CEST)