Kategorie Diskussion:Nichtbinäre Person

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Exklusive Geschlechtskategorie?[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß, dass ist eine heikle Frage ... Sollten Personen, die in ihrem Leben (auch als sie schon Lemma-relevant waren) noch als Männlein bzw. Weiblein firmierten, wirklich nur unter der Kategorie „Nichtbinäre Person“ geführt werden? Bei Staatsangehörigkeiten werden bei Albert Einstein z. B. ja auch die deutsche (unter der er ja auch geboren wurde) aufgeführt (Kategorie:Deutscher), obgleich er diese ja in den 1930er Jahren aufgab. --NichtA11w1ss3ndDiskussion 21:45, 10. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

 
 
 
 
 
Person nach
Geschlecht

(Objekt-Kat)
Biografien:
938.939
 
 
 
 
 
 
 
 
Gender
soz. Geschlecht
(Themen-Kat)
Biografien:
500
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mann 82,1 %
771.127
Frau 17,8 %
167.526
nichtbinär
168  0,018 %
unbekannt
118  0,013 %
 
 
 
 
 
 
 
 
 
trans*
51
trans*
210
trans*
0  (alle)
trans*
0
 
 
Transgeschl.
Person

303(mit 3 WL)
 
 
 
inter*
6
inter*
11
inter*
5
inter*
0
[16.08.2022]
 
 
 
 
 
Intergeschl.
Person

29
 
 

Es läuft eine Diskussion zu der ausführlichen Darstellung… Gruß --Chiananda (Diskussion) 22:30, 10. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]