Kazuya Maeda (Fußballspieler, 1984)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kazuya Maeda
Personalia
Geburtstag 8. Januar 1984
Geburtsort Präfektur TochigiJapan
Größe 181 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1999–2001 Sano Nihon University High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2006 FC Tokyo 4 (0)
2003 → Sagawa Printing (Leihe) 8 (1)
2006–2007 Montedio Yamagata 13 (0)
2008–2013 Tochigi Uva FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kazuya Maeda (japanisch 前田 和也 Maeda Kazuya; * 8. Januar 1984 in der Präfektur Tochigi) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maeda erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Sano Nihon University High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2002 bei den FC Tokyo. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2003 wurde er an den Drittligisten Sagawa Printing ausgeliehen. 2004 kehrte er zu FC Tokyo zurück. 2006 wechselte er zum Zweitligisten Montedio Yamagata. Danach spielte er bei den Tochigi Uva FC. Ende 2013 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FC Tokyo

Sieger: 2004

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]