Kenji Moriyama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kenji Moriyama
Personalia
Geburtstag 21. Juni 1991
Geburtsort YokohamaJapan
Größe 182 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
2007–2009 FC Tokyo
2010–2013 Kanto-Gakuin-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2016 YSCC Yokohama 24 (0)
2017 Nara Club 6 (0)
2018–2019 Matsue City FC 12 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Kenji Moriyama (japanisch 守山 健二 Moriyama Kenji; * 21. Juni 1991 in Yokohama) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moriyama erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft vom FC Tokyo und der Universitätsmannschaft der Kanto-Gakuin-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2014 bei YSCC Yokohama. Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der J3 League. Für den Verein absolvierte er 24 Ligaspiele. 2017 wechselte er zum Nara Club. Für den Verein absolvierte er sechs Ligaspiele. 2018 wechselte er zum Matsue City FC. Für den Verein absolvierte er 12 Ligaspiele. Ende 2019 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]